Startseite
    Sonstiges
    Euroleage
    College Basketball
    Streetball
    UBC Münster
    Basketball Bundesliga
    NBA
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Basketball-Blogs
   Basketball-Bundesliga
   UBC Münster



http://myblog.de/melomaster

Gratis bloggen bei
myblog.de





Basketball Bundesliga

Neues aus der BBL

Demond Green von den Albatrossen Berlin hat sich im letztrigen Spiel gegen Sienna im ULEB Cup eine Sprunggelenkverrenkungsbruch mit starker Verschiebung des gebrochenen Wadenbeins zugezogen. Dies berichtete Oberarzt Peter Heumann vom UnfallKlinikumsBerlin (UBK).

Er wird noch lange ausfallen, aber schon bald mit ersten  Kaftübungen anfangen. Auch befindet er sich in einem Stabielen Zustand, so Heumann.

Malik Badiane verstärkt die Artland Dragons Quakenbrück. Der Ex-Frankfurter und ehemalige NBA Spieler der auf der 44 gepickt wurde, soll den Niedersachen unterm Korb und in der Defense helfen. Der 2,11 große Hüne und Senegalese hat in seiner letzten BBL Saison 7,2 Punkten und 6,4 Rebounds gemacht, womit er großen Anteil am Erfolg der Skyliners hatte.

Gießen Coach Steffan Koch hat sein Amt als Trainer des abstiegsgefärdeten Bundesligisten Gießen 46ers niedergelegt. Er sagte, er könnte der Manschaft nicht helfen. Derzeit steht Gießen auf dem Vorletzten Tabellenplatz, mit einer Bilanz von 2:22 Siegen.

Alba und Bamberg haben gestern beide im ULEB Cup verlohren.  Alba verlohr mit 73 zu 72 gegen Sienna und Bamberg 83:93 gegen SLUC Nancy. Derren Fenn und Cris Owens waren die beiden Topscorrer der deutschen Vereine, Owens mit 19 und Fenn mit 17 Punkten.

6.12.06 17:46


Köln gewinnt in der Zitterpartie gegen Braunschweig

Rhein Energie Köln konnte gestern die Partie gegen New Yorker Phantoms Braunschweig knapp gewinnen. Am Ende stand das Ergebniss 80:78 auf der Anzeigetafel, zugunsten von Köln. Publikums-Liebling Immanuell McElroy war Effektivster Spieler der Rheinländer. Er greifte sich 4 Steals, gab 5 Assists und machte 11 Punkte, zudem holte er noch 5 Rebounds. So welche Ausgeglichenen Stats sieht man selten in der BBL. Punktetechnisch überragte Damond Mallet mit 19 Punkten, er traf 50% seiner 3-Punkte Würfe. Auch Kapitän Nadjfeji konnte mit 15 Punkten auf sich aufmerksam machen. Marcin Gortat machte 9 Punkte und holte 10 Rebounds, machte zudem den einzigen block auf Kölner Seite.

Durch den Sieg bleibt man vorerst auf dem 3. Tabellenplatzt, man steht hinter dem 1. Alba Berlin und den stark spielenden Ludwigsburgern.

27.11.06 15:19





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung